Fachzeitschrift-fuer-podologie-01-2024-header

Webinar „Passt der Fuss zum Schuh?“ (Thomas Falter)

Datum:
09.02.2024
Uhrzeit:
17:30
Ort:
Punkte:
2

In diesem Webinar geht es darum, Podologen den Blick für die richtige Schuhversorgung bei Diabetikern zu schärfen. Im Gegensatz zu orthopädischen Maßschuhen werden Diabetikern oft semiorthopädische Schuhe verschrieben. Dies sind Halb-Maßschuhe, die für Diabetiker adaptierte Fußbettungen haben. Bei welchen Patienten ist eine semiorthopädische Versorgung angezeigt –  also ein Diabetikerschutzschuh – oder ein orthopädischer Schuh?

Welche Kriterien müssen für welche für welchen Patienten erforderlich sein, um eine Verordnung zu erhalten?
Wie muss der dann entsprechend gestaltet sein?

Thomas Falter zeigt in seiner „Doppelfunktion“ als Orthopädieschuhmachermeister UND Podologe, worauf es ankommt.
Er zeigt anhand von Mustern verschiedene Ausstattungsmöglichkeiten bei Schuhen.

Zielgruppe:
Alle an der ambulanten Heilmittelversorgung beteiligten Leistungserbringer in Heilmittelpraxen und Einrichtungen nach § 124 Absatz 5 SGB V sowie interessierte Fachkreise.

Fortbildungspunkte:
Sie erhalten 2 Fortbildungspunkte nach § 125 Abs. 1 N2 SGB V mit Zertifikat


Referent:
Thomas Falter
Orthopädie-Schumachermeister / Podologe / Heilpraktiker Podologie, Mitinhaber der Fabo Ortho GmbH, Düren
Thomas-falter_podologie-Fortbildung
Foto: privat


Termin: Freitag, 09. Februar 2024, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr
Anmeldeschluss: Freitag, 09. Februar 2024, 12 Uhr

Gebühr: 60,- Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.


Bitte melden Sie sich auf dem Formular weiter unten an (nach den Teilnahmebedingungen).

Sie können sich auch per Mail anmelden:

akademie@vnmonline.de

Wir benötigen Vor- und Nachname, Ihr Geburtsdatum und die Rechnungsadresse.
Wenn Sie die Zugangsdaten an eine andere E-Mail-Adresse bekommen möchten, geben Sie bitte auch diese an.

Webinar "Passt der Fuss zum Schuh?", 09.02.2024

Teilnahmebedingungen:

Bitte melden Sie sich schriftlich an (per Post, Fax, E-Mail oder über dieses Formular). Sie bekommen von uns dann eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

Nach Anmeldeschluss erhalten Sie die Rechnung von uns. Bitte bezahlen Sie diese per Überweisung. Am Tag der Veranstaltung ist es leider nicht möglich, bar zu bezahlen.

Falls Sie einen Gutschein haben, geben Sie diesen bitte unten in dem Feld an.

Falls wir eine Veranstaltung aus wichtigem Grund abgesagen müssen, werden wir Sie rechtzeitig darüber informieren. In dem Fall zahlen Sie selbstverständlich nichts

Alle Preise verstehen sich zuzüglich MwSt. falls nicht anders angegeben.
Indem Sie unten auf "Kostenpflichtig buchen" klicken, stimmen Sie den oben angegebenen Teilnahmebedingungen zu.

Sie können diese Buchung innerhalb von zwei Wochen stornieren, ohne dass Sie uns einen Grund dafür nennen müssen. Bitte senden Sie uns dazu ein E-Mail an akademie@vnmonline.de.

Veranstalter ist die Verlag Neuer Merkur GmbH, Behringstraße 10, DE-82152 Planegg.


Hier buchen Sie Ihre Teilnahme:
Ich buche so viele Plätze: *
Ich bin auf diese Fortbildung aufmerksam geworden durch
Captcha