München/Ettlingen (pm). Am Samstag, den 30. Oktober 2021 war es endlich wieder so weit: Nach zwei Jahren messefreier Zeit öffnete die Fachmesse BEAUTY FORUM München endlich wieder für die Fachbesucher*innen. Der Re-Start war ein voller Erfolg! Was sich im Vorverkauf und den erwartungsfrohen Beiträgen in den Social-Media-Kanälen vor der Messe bereits deutlich ablesen ließ, bewahrheitete sich dann vor Ort an den zwei Messetagen: die ganze Branche sehnt sich nach Live-Kommunikation, nach haptischem Erleben und persönlichen Kontakten. Mehr als 15.000 Gäste aus über 25 Ländern strömten in und durch die Hallen.

Strahlende Gesichter, Daumen hoch

Alle nutzten die vielfältigen Angebote der 460 ausstellenden Unternehmen und Top-Marken, die sich in den Hallen A1 und B1 auf insgesamt 25.000 qm Ausstellungsfläche präsentierten. Die ausstellenden Unternehmen waren mit der Nachfrage und den Kontakten an den beiden Messetagen sehr zufrieden und insbesondere am Samstag erinnerte das Messetreiben in den Hallen, den Gängen und auf den Ständen stark an „normale“ Messezeiten aus der Vorkrisenzeit. Das Feedback der Stand-Teams äußerte sich oftmals in einem hochgereckten Daumen und einem zufriedenen Lächeln.

Hybrid-Kongresse und Hygienekonzept

„Der Re-Start der Fachmesse war nicht nur enorm wichtig für die ganze Branche, sondern gleichzeitig auch ein großer Erfolg! Ein Erfolg für die Aussteller, für die Besucher*innen und natürlich auch für uns als Veranstalter. Es ist schön, dass wir gemeinsam für die ganze Branche ein starkes positives Signal setzen konnten“, sagt Roberto Valente, Managing Director der Health and Beauty Group. Im Begleitprogramm wurden sowohl der Anti-Aging-Kongress als auch der seit vielen Jahren etablierte Podologie-Kongress angeboten. Neu war, dass an beiden Kongressen auch per Live-Stream teilgenommen werden konnte. Highlights des Podologie-Kongresses stellt sowohl die kommende Ausgabe der PODOLOGIE PRAXIS (Erscheinungsdatum: 1. Dezember) als auch die PODOLOGIE 12 2021 (Erscheinungsdatum: 8. Dezember) vor.

Save the date: 1./2. Oktober 2022

Eine weitere digitale Neuerung war im Vorfeld die Einführung der BEAUTY FORUM München-App. Anhand der vielen tausend Downloads lässt sich ablesen, dass diese auf Seite der Besucher*Innen auf großes Interesse und umfangreiche Anwendung stieß. Die BEAUTY FORUM München 2021 fand unter konsequenter Einhaltung der vom Land Bayern vorgegebenen COVID19-Hygiene- und Schutzregeln statt.

Notieren Sie sich doch gleich den Termin für die nächste Messe BEAUTY FORUM München: 1. und 2. Oktober 2022. Immer aktuelle Infos finden Sie auf www.beauty-forum.com. Foto: Health and Beauty Germany GmbH