Die digitale Praxisverwaltung pododesk wurde von der Hellmut Ruck GmbH übernommen. „Traditionelle Podologie und digitale Innovation wachsen zusammen“, freut sich Geschäftsführer Simeon Ruck.

pododesk wurde als zentrale, webbasierte Praxisverwaltungssoftware für Podologie und Fußpflege von der Hellmut Ruck GmbH schon seit 2017 mit vertrieben. Jetzt wird sie weitergeführt und weiterentwickelt.
Die pododesk GmbH wurde 2016 in Ludwigshafen gegründet. Die Software unterstützt Praxen bei der Verwaltung von Patientendaten, Terminen, Behandlungsdokumentation, Verordnungen und vielem mehr.

Getreu dem Motto Pay what you want wird die Bezahlung dem Kunden überlassen. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind der unschätzbare Mehrwert, der sich aus diesem Preismodell ergibt, betont die Ruck GmbH.

Im Jahr 2020 wurde pododesk um den Baustein SMeditEasy erweitert – ein medizinisches Rechenzentrum, das bei einer Kassenabrechnung die Übertragung der Daten an den Abrechnungsdienstleister per Knopfdruck ermöglicht.

Weitere Informationen finden Sie auf www.hellmut-ruck.de oder am Messestand des Unternehmens auf der BEAUTY DÜSSELDORF vom 06. bis 08. Mai 2022 in Halle 9, E02-F04.