Fachzeitschrift-fuer-podologie-01-2024-header

BUCHTIPP: Nagel- und Hautprobleme besser erkennen und behandeln

Nützliches Wissen auf einem Blick: Sybille Feindts praxisorientiertes Nachschlagewerk Handbuch der podologischen Behandlungsmethoden gibt es jetzt in aktualisierter Auflage, erschienen bei Verlag Neuer Merkur, mit vielen praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen und interessanten Zusatzleistungen für Ihre Patient:innen. Wir haben uns mit der Autorin getroffen und uns über die Neuerungen ihres Buches unterhalten.

Das Buch hilft Ihnen, Haut- und Nagelprobleme bei der täglichen Fußbehandlung besser zu erkennen und einschätzen zu können. Mögliche Ursachen werden erklärt und Vorschläge zur jeweiligen Therapie angeboten. Außerdem finden Sie nützliche Erklärungshilfen und Anschauungsmaterial für Ihre Patient:innen.

Die Neuauflage ist übersichtlich gestaltet und überzeugt durch viele hilfreiche Bilder und Erläuterungen zu Behandlungsmöglichkeiten zu diesen Themen: Nagel- und Hauterkrankungen, Orthosen, Fuß- und Zehendeformationen, Hallux valgus, Verbandsmaterialien und viele mehr.

Kurzum: Das Buch ist ideal für alle, die in der Fußpflege (kosmetischer sowie medizinischer Bereich) und Podologie tätig sind. Bei der Gestaltung wurden die unterschiedlichen Grundkenntnisse und beruflichen Qualifikationen berücksichtigt.

Das komplette Interview mit Sybille Feindt ist in der April-Ausgabe der Podologie nachzulesen.

Mehr Informationen zum Buch finden Sie unter www.fachbuchdirekt.de

Weitere Beiträge

Neues zum Internationalen Podologie-Symposium

Neues zum Internationalen Podologie-Symposium

Auch Torsten Seibt, Podologe und sektoraler Heilpraktiker Podologie, wird beim Podologie-Symposium am 8. Juni in Friedrichshafen einen Vortrag halten. Der Geschäftsführer der remmele’s Propolis GmbH in Berlin wird zum Thema...

mehr lesen
Der Charcot-Fuß: Früherkennung ist wichtig

Der Charcot-Fuß: Früherkennung ist wichtig

Die schmerzlose Zerstörung des Fußskeletts - Der Charcot-Fuß - ist eine seltene, aber schwere Komplikation der diabetischen Polyneuropathie bei Menschen mit langjährigem Diabetes. Einzelne oder mehrere Knochenstrukturen des...

mehr lesen